Freitag, 23. Juli 2010
Welcome in America ...
Nach mehr als 9h Flug konnte ich dies endlich sagen. Zum Glück ist aber das Unterhaltungsprogramm im Flugzeug groß genug, dass es nicht all zu langweilig wird.
1 1/2 Tage später ist dann auch endlich mein Gepäck angekommen.
Die Orientation war eigentlich ganz ok, außer dass man vor lauter Klimaanlagen fast erfroren wäre ... but that's America ^^.
Doch die zwei Abende in New York City waren dafür umso toller. Einmal gings mit dem Bus quer durch Manhattan was aber etwas stressig war weil wir kaum aussteigen durften und fast verhungert wären. Beim zweiten Mal durften wir dann für 3h New York auf eigene Faust erkunden. Da gings natürlich zum Time Square, der wirklich beeindruckend ist mit seinen vielen screens und natürlich Menschen und Verkehr en masse.
Unter den vielen vielen Werbeflächen kommt es sogar vor, dass man sich selbst auf einer entdeckt. Tja, so schnell wird man berühmt wenn man ein T-Shirt im richtigen Laden kauft ;-)
Na, wer erkennt mich?
Nach 4 Tagen Orientation im Hotel bei New York mit AuPairs aus der ganzen Welt gings dann mit dem Flieger weiter nach Boston zu meiner Gastfamilie. Auch dort wurde ich herzlich empfangen, heute hab ich schon meine erste amerikanische Geburtstagstorte gegessen und eine erste Probefahrt mit dem Auto hinter mir. Irgendwie gibts in Amerika fast keine Verkehrsregeln, an den meisten Kreuzungen fährt jeder wann und wie er will. Das kann ja noch heiter werden ;-)
Morgen gehts dann mit meiner Familie erst mal zum Segeln nach Rhode Island. Vielleicht kann ich ja da mich etwas von den anstrengenden Tagen erholen ;-)
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Mensch Lena das klingt super!! machs gut weiterhin!!
AntwortenLöschento America, liebe Lena. To
AntwortenLöschen