Mittwoch, 1. Juni 2011

Chicago



Viel Zeit ist schon vergangen seit dem letzten Trip. Aber das Frühlingswetter hier war leider sehr bescheiden und hat nicht viel Lust auf Verreisen gemacht. Dafür hat es eindeutig zu viel geregnet. Deshalb war aber die Vorfreude auf das verlängertes Wochenende in Chicago, zusammen mit Caro, einem AuPair aus Malaysien und einer Amerikanerin, umso größer. Wir hofften auf gutes Wetter, schließlich gilt das Memorial-Day weekend als inoffzieller Start des Sommers. Der Wetterbericht sah gut aus, die Sommersachen wurden eingepackt.
Gestartet haben wir das Wochenende mit einer Nacht in der Wohnung unsere amerikanischen Freundin, nachdem wir sie erst mit deutschem Schnitzel und Kartoffelsalat verwöhnt hatten (sie ist ein riesiger Deutschlandfan und lernt auch Deutsch). Nach ca. 3h Schlaf brachte uns auch schon das Taxi an den Flughafen, unser Flug ging schon früüüüh morgens um halb 7. Leider hat uns der Wetterbericht etwas reingelegt. Anstatt Sommeranfang hatten wir das uns allseits bekannte Regenwetter, teilweise regnete und gewitterte es so stark dass wir uns nicht aus dem Haus getraut haben. So haben wir eben die ersten beiden Tage etwas entspannter angehen lassen und teilweise umdisponiert, waren im Museum, Shoppen auf der Magnificient Mile, beim Navy Pier und im Kino und hatten leckeres chicken stir-fry zum Frühstück bzw. Brunch. Wir hatten übrigens ein super privates, sehr internationales"Hostel". Wir konnten in der Wohnung der Freundin eines AuPairs nächtigen, die auch gleichzeitig noch mehr Besuch hatte. So bestand unsere Gruppe aus 3x Malaysien, 1x Venezuela, 2x Deutschland, 2x Amerika und gelegentlich wurden wir noch von Chinesen unterstützt. Wir hatten richtig viel Spaß zusammen und gleichzeitig tolles Städteguides.
Montags konnten wir dann endlich auch unsere Sommersachen auspacken, nachdem unsere Turnschuhe eh schon total durchnässt waren. So konnten wir tolle Bilder im Millenium Park machen (besonders an der "bean"), sind am Fluss entlangspaziert und haben natürlich "deep dish pizza" gegessen. Zum Abschluss des super tollen Wochenendes gings noch auf den Hancock-Tower, um noch einmal Chicago von oben zu erleben, bevor es dann abends auch schon wieder zurück nach Boston ging.
Chicago war allemal die Reise wert, wir waren eine super Truppe und hatten supernette Gastgeber.
It was just amazing!!!!!!! <3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen